Erstellt am 22. Mai 2016, 14:40

Feuerwehr lud zum Hauptrapport. Ehre, wem Ehre gebührt: Am Samstagvormittag lud die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu ihrem Frühjahrshauptrapport.

 |  NOEN, Mathias Schranz
Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Kommandant Josef Bugnar und dem Einzug des Ehrenzuges auf den Hauptplatz begann der Hauptrapport offiziell mit dem hissen der Fahnen. Nach Begrüßung und Ansprache durch den Kommandanten ging er Hauptrapport mit zahlreichen Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen sowie den Auszeichnungen weiter.

Angelobt und zum PFM ernannt wurden:

JFM Florian Kandelsdorfer
Andreas Kitzinger
Michael Lappinger
JFM Maximilian Machek
JFM Marcel Malecek
JFM Stefan Metzner

Folgende Mitglieder wurden wie folgt ernannt:

BM Michael Lemberger wurde zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst ernannt.
SB Ing. Bernd Grimm wird zum Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst ernannt.
LM Patrick Milik wird zum Jugendbetreuer und zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend ernannt.
FM Jan Wilfinger wird zum Gruppenkommandantenstellvertreter der 3. Gruppe und zum Löschmeister ernannt.
OLM Jürgen Wilfing wird zum Gruppenkommandantenstellvertreter der 6. Gruppe ernannt.
ASB Peter Lenauer wird zum Gruppenkommandanten der 3. Gruppe ernannt.
BM Thomas Malecek wird zum Zugskommandanten des 2. Zuges ernannt.
OLM Sigmund Spitzer wird zum Zugskommandanten des 1. Zuges und zum Brandmeister ernannt. Er übernimmt auch die Funktion des Abschnittssachbearbeiters Ausbildung.
OBM Norbert Schmidtberger wird zum Gehilfen des Kommandos mit dem Dienstgrad Brandinspektor ernannt.
Zum Ehrenhauptbrandinspektor wird HBM Josef Kolla ernannt.

Befördert werden:

Zum Feuerwehrmann:
PFM Tobias Schulner
PFM Christian Wagner

Zum Oberfeuerwehrmann:
FM Bernd Kraupa
FM Stefan Michalitz

Zum Hauptfeuerwehrmann:
OFM Tristan Aigner