Hollenthon

Erstellt am 30. Juni 2016, 04:32

von Franz Stangl

Wiesmath Sieger bei Leistungsbewerb 2016. 38 Bewerbsgruppen gingen am Samstag in Hollenthon an den Start: Wiesmath vor Gleichenbach.

Bewerbsleiter Alfred Kraus, Hannes Ringhofer (FF Aigen), Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Freiler, Daniel Sanz (FF Wiesmath), Josef Bugnar, ÖVP-Ortschef Manfred Grundtner (hinten), Christian Otterer (FF Königsberg), Johannes Zitterbayer (FF Lichtenegg), Wolfgang Reiterer (FF Ternitz-Mahrersdorf) und Florian Pölzlbauer (FF Weißes Kreuz).  |  Franz Stangl

Bei strahlend blauem Himmel fand am vergangenen Samstag der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Wiener Neustadt in Hollenthon statt. Die Veranstalterwehr, die heuer ihr 125 Jahr-Jubiläum feiert, hatte keine Mühen gescheut, auf der Sportanlage Hollenthon eine perfekt organisierte Veranstaltung zu bieten.

An dem Bewerb nahmen 38 Gruppen aus dem Bezirk sowie acht Gästegruppen – unter ihnen auch eine aus Hof am Leithagebirge – teil. Eine weitere Bewerbsgruppe erregte besonderes Interesse: Sie war aus dem Kaderpersonal von neun verschiedenen Wehren zusammengesetzt. Sie startete in der Kategorie Bronze mit Alterspunkten und schlug sich mit einer Gesamtpunktezahl von 384,28 ausgezeichnet.

Nach den Bronze- und Silberbewerben stand noch ein Paralellbewerb am Programm. Die Ergebnisse in Bronze ohne Alterspunkte: Die Wettkampfgruppe Wiesmath setzte sich mit einer fehlerfreien Zeit von 32,51 Sekunden und einer Gesamtpunktezahl von 416,82 klar an die Spitze. In Bronze mit Alterspunkten hatte Aigen 3 (406,88) die Nase vorn. Silber gewann Lichtenegg mit einer Zeit von 35,89 Sek. und 414,10 Gesamtpunkten. Bei den Gästen gewann Ternitz-Mahrersdorf den Bewerb in Bronze mit 416,41 und Königsberg in Silber mit 410,75 Gesamtpunkten.

Beim abschließenden Parallelbewerb setzte sich die Wettkampfgruppe Weißes Kreuz durch.

Ergebnisse

Bronze Klasse A Bezirk:
1. Wiesmath
2. Gleichenbach
3. Lichtenegg
4. Weißes Kreuz
5. Bromberg

Silber Klasse A Bezirk:
1. Lichtenegg
2. Maltern 2
3. Maltern 1
4. Wiesmath
5. Schlag

Bronze Klasse B Bezirk:
1. Aigen 3
2. Hochneukirchen 2
3. Frohsdorf 2

Bronze Klasse B Bezirk – verschiedene FF:
1. AFKDO WN-Süd

Bronze Klasse A Gäste:
1. Ternitz-Mahrersdorf
2. Königsberg
3. Breitenau
4. Kienegg

Silber Klasse A Gäste:
1. Königsberg
2. Wiesfleck
3. Breitenau
4. Ternitz-Mahrersdorf

Ergebnis Parallelbewerb:
1. Weißes Kreuz (31,60)
2. Breitenau (36,46)
3. Königsberg (39,97)
4. Lichtenegg (41,17)