Wiener Neustadt

Erstellt am 05. August 2016, 11:47

von Josef Kleinrath

Personalumbau bei den Freiheitlichen Wiener Neustadt. Personalrochade in der Wiener Neustädter Stadtregierung: Jugend- und Sicherheitsstadtrat Markus Dock-Schnedlitz hat die Aufnahmen in den Generalstabskurs der Landesverteidigungsakademie geschafft und wird diesen Kurs auch absolvieren.

Markus Dock-Schnedlitz, Bürgermeisterstellvertreter Michael Schnedlitz, LAbg. Udo Landbauer  |  Yasemin Gezgin

Deshalb legt er mit 12. September sowohl die Funktion des Stadtrates als auch des Gemeinderates zurück.

Die Nachfolge im Stadtsenat tritt Udo Landbauer an. Der Freiheitliche Landtagsabgeordnete war bereits unter SPÖ-Regierung vor der Gemeinderatswahl 2015 Mitglied des Stadtsenats. Er bleibt im Landtag und wird weiterhin die Funktion des Klubobmanns der FPÖ Wiener Neustadt ausüben.

Wer Dock-Schnedlitz im Gemeinderat nachfolgt, wird die FPÖ erst im September entscheiden.