Erstellt am 25. Januar 2016, 13:38
Frischer Wind in Ungerbach. In Ungerbach ging eine Ära zu ende. Nach einem Vierteljahrhundert (25 Jahre) als Kommandant stand Wilhelm Konlechner nicht mehr zur Wahl.

Nach 20 Jahren gab es auch einen Wechsel im Verwaltungsdienst. Alfred Heissenberger, der stets gewissenhaft auf das Budget der Feuerwehr schaute, trat zurück. Den Rücktritt habe er bereits vor fünf Jahren angekündigt, stehe aber jederzeit für Rat zur Verfügung. Dem Abschnittskommando wird er als Verwalter aber noch erhalten bleiben.
Neues Kommando FF Ungerbach
In Ungerbach übernahm sein bisheriger Stellvertreter Ferdinand Brandstätter, der mit Ortsvorsteher Albin Konlechner einen neuen Stellvertreter bekam.
Walter Pernsteiner möchte ein Kommandant sein, an den sich jeder mit Wünschen und Anregungen wenden kann. Als erste Amtshandlungen verlieh er Wilhelm Konlechner den Titel Ehrenkommandant; Alfred Heissenberger wurde Ehrenverwalter.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.