Erstellt am 18. September 2015, 08:18

von APA Red

650 Strohballen in Flammen. In Matzendorf bei Wiener Neustadt sind in der Nacht auf Freitag etwa 650 Strohballen in Flammen gestanden.

 |  NOEN, Presseteam der Feuerwehr Wr. Neustadt
Sieben Feuerwehren mit 105 Helfern rückten aus. Bei den stundenlangen Löscharbeiten kamen nach Angaben der FF Wiener Neustadt auch Wasserwerfer zum Einsatz.



Der Brand war am Donnerstag kurz vor Mitternacht ausgebrochen. Die Dimension stellte sich erst nach dem Eintreffen der FF Matzendorf heraus. Daraufhin wurden sechs weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Angefacht durch den abendlichen Wind breiteten sich die Flammen laut FF Wiener Neustadt rasant aus, bis schließlich der gesamte Lagerplatz mit den etwa 650 Strohballen in Brand stand.

Den nachrückenden Einsatzkräften bereitete der Feuerschein, der über mehrere Kilometer zu sehen war, den Weg. Nachlöscharbeiten dauerten auch in der Früh noch an.