Pernitz

Erstellt am 05. August 2016, 10:11

von NÖN Redaktion

Nazi-Parolen auf Schule: Hohe Ergreiferprämie. In Pernitz wurde die Volks- und Mittelschule mit Nazi- Parolen beschmiert. Anzeige wurde erstattet, auch 1.500-Euro-Ergreiferprämie ausgesetzt.

Nazi-Parolen auf Volks- und Mittelschule in Pernitz  |  NOEN

Nazi-Parolen auf Volks- und Mittelschule in Pernitz.  |  NOEN

Aufregung um Vandalenakte der besonderen Art im Piestingtal. In der Marktgemeinde Pernitz wurde das Gebäude der Volksschuleund der Neuen Mittelschule beschmiert.

In großen Lettern wurden Parolen wie „Nazis willkommen“, „ACAB fuck you“ (ACAB bedeutet eine pauschale Beschimpfung von Polizeibeamten, Anm.) sowie einige Hakenkreuze von bislang unbekannten Tätern angebracht. Die Schmierereien wurden am Sonntagvormittag entdeckt und dürften in den Nächten zuvor angebracht worden sein.

Ergreiferprämie in der Höhe von 1.500 Euro

Abgesehen von den problematischen Botschaften ist durch diese Vandalenakte ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden. Es wurde Anzeige erstattet, die Beamten der Polizeiinspektion Pernitz ermitteln in der Angelegenheit auf Hochtouren. Darüber hinaus wurde auch eine Ergreiferprämie in der Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt.

Die Polizei Pernitz und die Gemeinde Pernitz ersuchen die Bevölkerung um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen können. Hinweise werden auch vertraulich behandelt.

Nazi-Parolen auf Volks- und Mittelschule in Pernitz  |  NOEN

Nazi-Parolen auf Volks- und Mittelschule in Pernitz  |  NOEN