Erstellt am 09. Mai 2016, 16:35

Theater im Neukloster: Umjubelte Premiere. Im 20. Musical-Aufführungsjahr präsentiert das Theater im Neukloster das Musical „Liaison“ – nach Buch und Regie von Florian Scherz.

 |  NOEN, Franz Baldauf
Zwanzig Jahre, nachdem im Theater im Neukloster erstmals ein Musical auf die Beine gestellt wurde, bringt Florian Scherz mit „Liaison“ seine Musical-Version des Romans „Gefährliche Liebschaften“ von Choderlos de Laclos auf die Bühne. Damit steht am vergangenen Samstag eine Welturaufführung auf dem Programm.

In den Hauptrollen sind Andreas Steiner (Sébastien Valmont), Sandra Bell (Valérie Merteuil) und Marie-Luise Schottleitner alternierend mit Lena Maria Steyer als Thérése Tourvel zu sehen sein – die weiteren Termine: 13. Mai, 15. Mai, 20. Mai, 21. Mai, 26. Mai, 28. Mai, 29. Mai und  4. Juni.