Wiener Neustadt

Erstellt am 21. April 2017, 11:15

von Mathias Schranz und Nikolaus Dopler

Wieder Bombendrohungen in Wiener Neustadt. Die Serie der Bombendrohungen in Wiener Neustadt reißt nicht ab!

Freitagvormittag wurden mehrere Einrichtungen bedroht, aktuell werden Bezirkshauptmannschaft, Bezirksgericht und das Kinocenter evakuiert. Danach wurden die Gebäude von Spezialkräften nach möglichen Sprengstoffen durchsucht, heißt es seitens der Polizei. 

Ob die aktuellen Bombendrohungen in Zusammenhang mit den letzten Drohungen – damals ging es um einen Sorgerechtsstreit – stehen, steht noch nicht fest. „Wir schließen es aber nicht aus“, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager auf NÖN-Anfrage.

Bei den durchsuchten Gebäuden wurden keine Sprengstoffe gefunden, Ermittlungen hinsichtlich des Täters laufen.