Erstellt am 28. September 2015, 08:13

von Richard Vogler

Wiesen: Aktuell keine Flüchtlinge. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren rund 140 Flüchtlinge im Versorgungszelt.

 |  NOEN, Vogler Richard
Nachdem das Flüchtlingsquartier vergangene Woche aufgelassen worden war, wurde es Freitag wieder reaktiviert. Samstag trafen rund 140 Personen ein und waren im Versorgungszelt untergebracht.

Sie waren jedoch nur wenige Stunden dort untergebracht. Am Sonntag, gegen 2.30 Uhr, wurden sie wieder nach Oberösterreich weitertransportiert.

„Zur Zeit ist das Quartier wieder aufgelassen. Die Duschen und die WCs sind nicht winterfest. Diese Woche wird mit der Familie Bogner abgeklärt, ob und in welcher Weise ein Quartier wieder geschaffen werde kann“, berichtet Wolfgang Dihanits, Geschäftsführer des Samariterbundes.