Erstellt am 21. September 2015, 12:48

von Andreas Kössl

Alter Schlosssteg abmontiert. Demontage / Brücke über Ybbs geschoben und im Schlosspark zerkleinert. Abtransport der Stegteile für Montag geplant. WAIDHOFEN / Vergangenen Donnerstag wurde mit der Demontage des alten Ybbssteges begonnen.

Im Schlosspark wurde der alte Schlosssteg am Freitag zerschnitten. Rund zehn Meter lange Stücke wurden abgetrennt.  |  NOEN, Andreas Kössl

Vergangenen Donnerstag wurde mit der Demontage des alten Ybbssteges begonnen. Der neue Steg, der bereits über die Ybbs gelegt wurde, wurde dazu angehoben und die alte Brückenkonstruktion auf der Zeller Seite abgeschnitten. Danach wurde der alte Steg Stück für Stück auf die Waidhofner Seite geschoben und im Schlosspark in zirka zehn Meter lange Teile zerschnitten. Der Abtransport der Stegteile wurde für Montagabend avisiert.

x  |  NOEN, Andreas Kössl


x  |  NOEN, Andreas Kössl