Erstellt am 15. Oktober 2015, 06:57

Flüchtlinge angekommen. Syrische Familie hat in Pfarrhof Böhlerwerk neues Heim gefunden.

Diakon Thomas Resch und Altabt Berthold Heigl mit Mahir, Nahida und Mohamed sowie den Buben Mar, Habat und Nadir (v.l.) beim Erntedankfest in Böhlerwerk.  |  NOEN, Foto: Pfarre
Die Klimabündnispfarre Böhlerwerk hat sich dazu entschlossen, Flüchtlinge aufzunehmen. Dazu wurden im Pfarrhof Böhlerwerk unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Freiwilliger zwei Wohneinheiten adaptiert. Mittlerweile hat eine sechsköpfige syrische Familie ihr neues Quartier bezogen. Im Rahmen des Erntedankfestes wurde die Familie von der Pfarre willkommen geheißen.

„Für die Flüchtlinge heißt es nun ankommen, eingewöhnen, wieder zu einem familiären Alltag finden, die Gegend erkunden und dabei auf freundliche Menschen treffen“, sagt Diakon Thomas Resch.