Erstellt am 17. Mai 2016, 08:47

von NÖN Redaktion

Bürgergarten bepflanzt. Die Stadt lud zum gemeinsamen Gärtnern ein und informierte über Natur im Garten.

Gemeinderat Heinz Dötzl, Stadtgärtner Jan Fabian, Bürgermeister Werner Krammer, Umweltstadtrat Fritz Hintsteiner, Bereichsleiter Umwelt, Agrar und Forst Gerald Käferbeck und Lubi Strain konnten zahlreiche Naturbegeisterte beim »Pflanz mit«-Tag begrüßen.  |  NOEN, Magistrat
Vergangene Woche lud das Team rund um Umweltstadtrat Fritz Hintsteiner zum „Pflanz mit“-Tag in den Bürgergarten ein.

Dabei informierten einige Gärtner aus Waidhofen rund um die Themen Anbauen und „grünes Wohnzimmer“ und Bernhard Haidler von „Natur im Garten“ bastelte mit den Kindern Blumentöpfe und berichtete über die „Natur im Garten“-Richtlinien. Die Kinder der Wirtschaftsmittelschule und der Kindergärten pflanzten gemeinsam mit Stadtgärtner Jan Fabian frisches Grün.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam offiziell in die kost.bares-Waidhofen-Saison gehen. Ein wichtiges Anliegen des Pflanz-mit-Tages ist, das Bewusstsein für ökologisches Gärtnern bereits bei den Kindern zu wecken“, so Hintsteiner.