Erstellt am 01. Juni 2016, 04:35

Frontalcrash: Frau schwer verletzt. Kollision zweier Pkw in Kurve in Gaflenz am Fronleichnamstag. Drei Verletzte.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettung um die Verletzten. Sie wurden in die Spitäler nach Steyr und Waidhofen gebracht.  |  NOEN, FF Gaflenz
Zu einem schweren Unfall kam es am Fronleichnamstag, 26. Mai, in Gaflenz. Ein 89-jähriger Pensionist war gegen 15.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Großgschnaidt-Landesstraße unterwegs, am Beifahrersitz saß seine 80-jährige Lebensgefährtin. Zur selben Zeit fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

In einer Kurve kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurden die beiden Pensionisten schwer verletzt. Die 80-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Steyr geflogen werden. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt.