Erstellt am 17. Mai 2016, 09:34

von NÖN Redaktion

Gold und Silber für Teufl. Susanna Teufl wurde Vizestaatsmeisterin bei Waldarbeit. Gold winkte im Teambewerb.

Direktor Leo Klaffner, Bildungslandesrätin Barbara Schwarz und Waldkönigin Gwendolyne Mayer (v.l.) gratulierten der Vizestaatsmeisterin Susanna Teuf  |  NOEN, LFS
Bei der 15. Staatsmeisterschaft der Waldarbeit an der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof in Zwettl Anfang Mai erlangte die Hohenlehner Schülerin Susanna Teufl aus Gaming die Silbermedaille in der Disziplin Kombinationsschnitt und ist somit Vizestaatsmeisterin.

In der Mädchen-Teamwertung gewann Teufl gemeinsam mit ihrer Schulkollegin Johanna Adelsberger aus Ybbsitz und zwei Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg (Salzburg) sogar die Goldmedaille. Das Team wurde von Forstwart Alexander Danner betreut.