Erstellt am 11. Dezember 2015, 10:58

von Daniela Führer

Hohe Nachfrage: Heiß begehrte Reihenhäuser. Acht Reihenhäuser entstehen am Südhang. Acht weitere Häuser sollen noch folgen.

Bürgermeister Anton Kasser und Planer Leopold Teufel präsentieren die acht neuen Reihenhäuser, die bis Herbst 2016 fertiggestellt werden.  |  NOEN, Heribert Hudler

Bis Herbst 2016 werden die acht neuen Reihenhäuser am Südhang bezugsfertig sein, kündigt Bürgermeister Anton Kasser an. Alle acht Häuser sind auch schon vergeben. Aufgrund der hohen Nachfrage ist bereits ein weiteres Wohnprojekt in Planung. Nach Fertigstellung der neuen Reihenhäuser ist die Errichtung von noch einmal acht weiteren geplant. „Der Baustart ist für 2017 vorgesehen. Es gibt auch schon eine Liste am Gemeindeamt, in der sich Interessenten anmelden können. Vergeben werden die Häuser dann nach Anmeldung“, erklärt der Bürgermeister.

Mit Fertigstellung der aktuell in Bau befindlichen Reihenhäuser, errichtet von der Bau-, Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft Kirchberg am Wagram, verfügt die Südhangsiedlung bereits über 32 neue Reihenhäuser, mit den acht weiteren 2017/18 liegt die Zahl dann bei 40. „Und das in nur drei Jahren“, freut sich Kasser.