Kematen an der Ybbs

Erstellt am 20. Juli 2016, 04:25

von NÖN Redaktion

Sportwoche wurde eröffnet. Über 160 Kinder nehmen heuer an Erlebniswoche teil, die montags eröffnet wurde.

Über 160 Kinder haben sich heuer für die Sportwoche in Kematen angemeldet – ein absoluter Teilnehmerrekord. Daniela Haselhofer  |  NOEN, Daniela Haselhofer

Auch heuer wieder geht in der Marktgemeinde Kematen eine Sport- und Erlebniswoche im Rahmen der Aktion „Gesunde Gemeinde“ über die Bühne. Am Montag, 18. Juli, fiel der offizielle Startschuss der Woche.

Bis 22. Juli haben über 160 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, Basketball, Fußball, Volleyball, Skateboardfahren, Tennis, Billard, Stockschießen und vieles mehr auszuprobieren. Für die Kleinsten gibt es eine Kinderbetreuung im Spielezelt.

„Ich bin sicher, dass alle Teilnehmer das passende Programm finden“, so Bürgermeisterin Juliana Günther bei der Eröffnung.