Erstellt am 21. März 2016, 09:28

von NÖN Redaktion

Musikverein St. Georgen/Klaus: Mayr folgt Josef Grill nach. Der Musikverein St. Georgen/Klaus stellte sich neu auf. IreneMayr wurde einstimmig als neue Obfrau gewählt, Peter Steinbichler als Kapellmeister.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vereinsvorstand der Trachtenmusikkapelle St. Georgen/Klaus neu gewählt. Irene Mayr (vorne, 5.v.r.) ist neue Obfrau, Peter Steinbichler (vorne, 6.v.r.) wird das Amt des Kapellmeisters bekleiden.  |  NOEN, Picasa

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Georgen/Klaus konnte Obmann Josef Grill viele Besucher, unter anderem auch Pater Stefan Gruber, Bürgermeister Werner Krammer, Finanzstadtrat Peter Pfannenstill, den Vertreter der Bezirksarbeitsgemeinschaft Amstetten Franz Mühlberghuber, Feuerwehr-Kommandanten Jürgen Hörlendsberger und Ehrenobmann Leopold Reisinger, begrüßen.

Nach dem Totengedenken wurden das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vorjahres, der Kassabericht und der Tätigkeitsbericht aus dem Vereinsjahr 2015 präsentiert.

x  |  NOEN, Picasa

Danach sprach Franz Mühlberghuber Lob für das Engagement der Musiker aus und überreichte zahlreiche Auszeichnungen an langjährige Mitglieder. So erhielten Christian Reisinger und Hubert Reisinger die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung, Melanie Fuchsluger wurde mit dem Marketenderinnenabzeichen in Silber für sieben Jahre Tätigkeit als Marketenderin geehrt. Josef Grill erhielt die bronzene Ehrennadel des NÖ Blasmusikverbands, an Gerhard Fluch wurde die Ehrennadel in Silber überreicht.

Unter der Leitung von Bürgermeister Werner Krammer wurden schließlich die Neuwahlen durchgeführt, wobei der Wahlvorschlag von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Dem bisherigen Obmann Josef Grill folgt Irene Mayr als neue Obfrau nach. Als neue Kassierin wurde Melanie Fuchsluger ins Amt gewählt, Lukas Hintsteiner als Schriftführer. Den Dirigentenstab als Kapellmeister wird zukünftig Peter Steinbichler schwingen. Komplettiert wird der Vereinsvorstand von den Beiräten, die ebenfalls einstimmig laut Wahlvorschlag von der Versammlung bestätigt wurden.


Der neue Vorstand

Obfrau: Irene Mayr

Stellvertreter: Dietmar Buchinger, Gerhard Bleiner

Kassierin: Melanie Fuchsluger

Stellvertreter: Martin Haselsteiner

Schriftführer: Lukas Hintsteiner

Stellvertreterin: Margarete Fluch

Kapellmeister: Peter Steinbichler

Stellvertreterin: Michaela Edinger