Erstellt am 30. September 2015, 09:02

von NÖN Redaktion

Neue Hortleiterin in Gleiß. Außenrenovierung der FSB wurde nun fertiggestellt. Ziegelwagner ist neue Hortleiterin.

Die Lehrerin an der FSB Annemarie Ziegelwagner wird ab diesem Schuljahr den Hort in Gleiß leiten.  |  NOEN, FSB

Mit Schulbeginn konnte die Außenrenovierung der Fachschule für Sozialberufe Gleiß abgeschlossen werden. Nachdem im Vorjahr bereits die Fenster ausgetauscht wurden, strahlt nun auch die Fassade in neuem Glanz.

Weil die Teilungsziffern im EDV-Unterricht geändert wurden, kamen im IT-Raum zwei neue Arbeitsplätze mit Laptops auf dem neuesten technischen Stand dazu.

Neben Verbesserungen in der Infrastruktur gab es auch eine personelle Veränderung. Annemarie Ziegelwagner unterrichtet pädagogische Fächer an der FSB. Nun wurde sie zur neuen Hortleiterin bestellt. Dies soll zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit dem Hort führen und den Schülern zusätzliche Möglichkeiten bieten, praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln.