Erstellt am 03. Februar 2016, 10:48

Pkw-Lenkerin kam von Straße ab. Auto touchierte Straßenbegrenzungen und überfuhr hohen Gehsteig. Ölaustritt als Folge.

Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, es kam zu einem massiven Ölaustritt.  |  NOEN, Betriebsfeuerwehr voestalpine Precision Strip GmbH

Am vergangenen Samstag kam es gegen 11.15 Uhr auf der L 88 in der Nähe der Auffahrt nach St. Georgen/Klaus zu einem Verkehrsunfall. Eine Richtung Böhlerwerk fahrende junge Pkw-Lenkerin kam dabei rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Straßenbegrenzungssteher und überfuhr dabei auch noch einen hohen Gehsteig.

Dabei wurde ihr Fahrzeug schwer beschädigt, es kam zu einem massiven Ölaustritt. Aufgrund einer falschen Kilometerangabe wurde irrtümlich die Betriebsfeuerwehr der Firma voest alpine Precision Strip GmbH alarmiert. Diese stellte nach Absicherung der Unfallstelle das Fahrzeug mittels eines Hubwagens auf einer nahegelegenen Straßenzufahrt ab und band das ausgelaufene Öl. Abschließend wurde die verunreinigte Verkehrsfläche noch nachgereinigt.