Hollenstein an der Ybbs

Erstellt am 27. Juli 2016, 00:09

von Markus Huebmer

Fernsehen im Ybbstal. Der ORF Niederösterreich präsentierte am Montag die Gemeinde Hollenstein. Live-Interviews vom Ortszentrum aus.

Die Sommertour machte unter anderem an der Kneippanlage Station. Barbara Tschandl und der Pensionistenverband wateten dort durch das erfrischende Wasser.  |  NOEN, Huebmer

Einen spannenden Einblick in die Welt von Radio und Fernsehen erhielten medieninteressierte Hollensteiner am Montag dieser Woche. Das Team von ORF Niederösterreich war einen Tag lang in der Ybbstalgemeinde unterwegs. Dort suchte Fernsehmoderatorin Barbara Tschandl in Begleitung ihres Kamerateams nach den schönsten Plätzen des Ortes und wurde im Dorf sowie am Berg fündig.

Im Treffenguthammer empfing Schmied Andreas Schneiber das Fernsehteam. Am Königsberg hießen Rudi Jagersberger und der Pensionistenverband den ORF Niederösterreich willkommen. Radio Niederösterreich sendete vom Ortszentrum aus am Nachmittag live. Moderator Robert Deutenhauser bat zur Sendung Hollensteiner ans Mikrofon.