Erstellt am 19. Mai 2017, 04:00

von Andreas Kössl

Manege frei für EDM-Superstars: Gewinne Tickets!!. DJ-Duo VINAI am 2. Juni bei Crystal Circus in Gstadt. Zirkuszeltfest folgt am 3. und 4. Juni.

Richard Abfalter, Sebastian Alberer und Matthias Plank (v.l.) von Passion & Style laden zum Crystal Circus. Die NÖN verlost fünf Tickets.  |  NOEN, Kössl

Am Freitag, 2. Juni, kommt wieder der Zirkus in die Stadt, genauer gesagt der Crystal Circus. Artisten und Tiere sind zwar nicht dabei, mit Attraktionen kann Veranstalter Richard Abfalter von Passion & Style aber aufwarten. So werden bei der dritten Auflage des ins Zirkuszelt nach Gstadt verlagerten Crystal Clubs die DJ-Superstars VINAI an den Plattentellern den Besuchern zeigen, was eine ordentliche Sause ist.

„How We Party“ nennt sich folgerichtig der Hit des italienischen EDM-Duos, der auf YouTube bereits über 106 Mio. Klicks verzeichnen konnte. „Das ist eine ganz eigene Liga“, freut sich Abfalter darüber, dass es gelungen ist, diese Kapazunder der EDM-Szene, die bereits alle großen Festivals der elektronischen Musik rund um den Globus bespielt haben, für den Crystal Circus in Waidhofen zu verpflichten. Ergänzt wird das Line-up durch Flip Capella und Joanna Plankl mit dem Who’s who der österreichischen EDM-Szene.

Bühnenfeuerwerk, LED-Wall und Tagada

Über die Bühne gehen wird der Crystal Circus ab 21 Uhr gegenüber der Firma Bene in einem 1.300 Quadratmeter großen Zwei-Mast-Palastzirkuszelt. „Das Zelt ist diesmal noch geräumiger, die Technik noch fetter“, verspricht Abfalter. Die Partygäste erwartet ein Event der Sonderklasse mit Bühnenfeuerwerk, Riesen-LED-Wall und sogar einem Tagada.

Der Eintritt wurde von 18 auf 16 Jahre heruntergesetzt, womit unter anderem die Lehrlinge in der Region angesprochen werden sollen. „Die Ausbildungsbetriebe wie Kooperationspartner Welser Profile, freut das, weil ihren Lehrlingen so nicht nur eine attraktive Ausbildung, sondern auch ein einzigartiges Event inklusive Superstars geboten wird“, sagt Abfalter.

Auf den Crystal Circus folgt dann am Samstag, 3., und Sonntag, 4. Juni, in derselben Location das Zirkuszeltfest der Stadtmusikkapelle Waidhofen. Am Samstag unterhalten ab 19 Uhr der Musikverein Biberbach, Bro7 und Night Rider. Am Sonntag spielen ab 11 Uhr die Stadtkapelle und Schnopsidee auf.

Die NÖN verlost fünf Tickets für den Crystal Circus am Freitag, 2. Juni. Dazu einfach eine Mail an redaktion.ybbstal@noen.at senden.