Erstellt am 13. Juli 2016, 05:44

von NÖN Redaktion

Speisen aus zehn Nationen. Die Stadt und der Verein Mit-Menschen laden am Samstag, 16. Juli, zum kulinarischen Nachmittag. Equipment wird noch gesucht.

Im Vorjahr wurde ein orientalischer Genussmarkt am Hohen Markt veranstaltet. Heuer lädt der Verein Mit-Menschen zu einem kulinarischen Nachmittag im Konviktgarten.  |  NOEN, Magistrat

Der Verein Mit-Menschen und die Stadt Waidhofen laden am Samstag, 16. Juli, von 14 bis 17 Uhr in den Konviktgarten zum Kosten, Schlemmen und Genießen ein.

Bei diesem kulinarischen Nachmittag werden Schmankerl und Spezialitäten aus über zehn Ländern angeboten. So können etwa Speisen aus Nigeria, Tschetschenien, Rumänien, Albanien, Syrien, Afghanistan, der Ukraine, dem Iran, aus Österreich und aus der Türkei verkostet werden.
„Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag – beim Essen und Reden kommen die Leute zusammen“, so Ulli Schauer vom Verein Mit-Menschen. Auch eine Kinderbetreuung vor Ort wird angeboten. Musikalische Beiträge kommen aus Nigeria und Afghanistan.

Der Eintritt ist kostenlos. Bei Schlechtwetter wird der kulinarische Nachmittag auf 23. Juli verschoben. Dies wird über die Facebook-Seite des Vereins bekannt gegeben. Übrigens: Für den kulinarischen Nachmittag werden noch dringend Kochplatten zum Aufwärmen und auch anderes Equipment gesucht. Falls jemand solche zur Verfügung hat, bittet der Verein Mit-Menschen um Kontaktaufnahme.