Waidhofen an der Ybbs

Erstellt am 13. November 2017, 14:32

von Christa Hochpöchler

BRG-Ball: Flug durch die Nacht. „Ready for Take-off“ - unter diesem Motto gestalteten die Schüler der Abschlussklassen den 70. Studentenball des BRG Waidhofen an der Ybbs im Schloss an der Eisenstraße.

Es war ein Flug der „First Class“, was den Besuchern geboten wurde: Innenminister Wolfgang Sobotka und Gattin Marlies, Bürgermeister Werner Krammer und Gattin Silke, „Pilot“ Christian Sitz und „Copilotin“ Barbara, Magistratsdirektor Christian Schneider und Direktor Franz Hofleitner waren vom „Board-Service“ restlos begeistert.

Der Flug durch die Nacht begann mit einer Fächerpolonaise und einer „Quadrille-Française“, einstudiert von Tanzmeisterin Angelika Lauko und musikalisch begleitet von einem Ensemble des Waidhofner Kammerorchesters unter der Leitung von Christian Vogelauer.

Für die Bordgäste wurde ausreichend Unterhaltung geboten, so lockte die Band „Indeed“ alle Tanzbegeisterten im Ballsaal auf die Tanzfläche. Im Erdgeschoss sorgte DJ Christopher Heys für fette Rhythmen und ausgelassen Stimmung bis in die Morgenstunden und in einer Fotobox konnten die Gäste bleibende Erinnerungen auf Polaroid bannen. Bei der Tombola gab es passend zum Ballmotto unter anderem zwei Segelflüge zu ergattern. Das Thema des Ballabends wurde nochmals in einer imposanten Mitternachtseinlage aufgearbeitet.