Erstellt am 21. Januar 2016, 05:18

von Andreas Kössl

Zwischen den Genres. „We Are The City“ gastieren am Samstag, dem 23. Jänner im Bertholdsaal in Weyer. Support von „Conclave“ aus Steyr.

We Are The City begeisterten schon am Seewiesenfest. Nun kommen die Kanadier mit neuem Album zurück ins Ennstal.  |  NOEN, Foto: Kirsten Huculiak

Am Samstag, 23. Jänner, lädt der Kulturverein Frikulum zum Konzert mit We Are The City in den Bertholdsaal Weyer.
Im Juni des Vorjahres war die kanadische Band am Seewiesenfest zu Gast und setzte mit den Songs ihres Albums „Violent“ bereits am Nachmittag das Publikum in Kleinreifling in Verzückung. Melodisch versponnener Indie-Pop wird darauf geboten, hymnisch und vertrackt zugleich.

Nun kommen sie mit dem neuem Album „Above Club“ im Gepäck für ihren einzigen Österreich-Gig zurück nach Weyer. Darauf wird einmal mehr grenzüberschreitende, intelligente Pop-Musik jenseits jeglicher Genres geboten. Was da zuerst lärmend, laut und intensiv wirkt, strahlt im Inneren eine Schönheit aus, die über allem steht. Die Bertholdsaal-Besucher können sich auf ein einzigartiges Live-Erlebnis gefasst machen. Support kommt von Conclave aus Steyr, die mit ihrer Mischung aus Alternative, Punk und Rock überzeugen. Einlass ist um 20 Uhr