Erstellt am 15. September 2015, 12:21

Dirndlgwand bei Spreitzer. In Ybbsitz wird der Dirndlgwandsonntag schon seit vielen Jahren begangen. Heuer luden erneut Baumeister Hubert und Christa Spreitzer auf das Firmenareal ein, wo die jungen Ybbsitzer Musikanten und die Erlauftaler Hoderlumpen für beste Stimmung sorgten.

 |  NOEN, Leo Lugmayr
Die Schuhplattlergruppe Ybbsitz und die Volkstanzgruppe Scheibbs waren Garanten dafür, dass der Nachmittag keine Langeweile kannte.

Auch Bürgermeister Josef Hofmarcher gab der Veranstaltung die Ehre, die mit sommerlichen Temperaturen gesegnet war.

Für die Kinder hatte die Familie Spreitzer einmal mehr ein tolles Programm vorbereitet. Der zwei Meter hohe Sandhaufen wurde mehrmals umgegraben und die angehenden Zimmerleute konnten sich mit viel Engagement an einem Holzhaus abarbeiten.

x  |  NOEN, Leo Lugmayr