Ybbsitz

Erstellt am 21. Juli 2016, 05:34

von Leo Lugmayr

Musikpädagogen für Volksschüler. Musikschulverband und Volksschule setzen Zusammenarbeit in der „Bläserklasse“ fort.

Regina Loibl, Volksschuldirektor Thomas Seyrl, Daniela Obmann, Thomas Wallner, Thomas und Hermann Maderthaner, Günther Schelberger, Stefan Oehlinger und Lehrerin Gabriele Wieser (hinten, v.l.) betreuten im abgelaufenen Schuljahr die „Bläserklassen“.  |  NOEN, Lugmayr

Auch im kommenden Schuljahr soll es wieder zu engen Kooperationen zwischen den Ybbsitzer Schulen und dem Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal kommen. Das wurde in Planungsgesprächen mit dem Direktor des Musikschulverbands Waidhofen-Ybbstal Christian Blahous festgelegt.

Im abgelaufenen Schuljahr hatte der Verband den Ybbsitzer Schülern eine Reihe von Musikschullehrern zur Verfügung gestellt. „Es waren mit Regina
Loibl, Daniela Obmann, Thomas Wallner, Thomas und Hermann Maderthaner, Günther Schelberger sowie Stefan Oehlinger gleich sieben Dozenten an der Volksschule im Projekt ‚Bläserklasse‘ tätig“, bestätigte Blahous.

„Mit so vielen Lehrern gab es sogar den Luxus, Registerproben abzuhalten“, so Volksschuldirektor Thomas Seyrl. „Mit Ybbsitz wird auch wirklich eine gute Zusammenarbeit gepflegt“, ergänzte Blahous.