Erstellt am 09. März 2016, 05:34

von Andreas Kössl

Zwei Autos gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten zwei alte VW Golf aus leerstehendem Gehöft. Die Fahrzeuge waren nicht fahrbereit.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Gleich zwei Autos haben unbekannte Täter in Sonntagberg gestohlen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei VW Golf älteren Baujahrs, die in Liebhaberkreisen durchaus über einen gewissen Wert verfügen.
Die Autos waren in der Garage eines an der Höhenstraße gelegenen, leerstehenden Gehöfts abgestellt. Beide Autos waren nicht fahrbereit, das heißt, die Diebe müssen sie verladen haben. Da das Anwesen doch recht abgelegen liegt, war dies für die Täter anscheinend ohne weiteres möglich.

Der Besitzer bemerkte den Verlust seiner zwei Autos am vergangenen Sonntag, 6. März, und verständigte die Polizei. Da er sich aber schon längere Zeit nicht mehr auf dem Anwesen befand, kann der Zeitpunkt des Diebstahls bis zu drei Wochen, nämlich bis zum 15. Februar, zurückreichen.

Zusätzlich brachen die Täter einen abgesperrten Lagerraum auf und nahmen daraus Werkzeug und andere abgestellte Gegenstände – darunter eine Bohrmaschine und einen Kugelgrill – mit. Die Polizeiinspektion Kematen bittet um Hinweise unter ( 059 133 3108-100.