Erstellt am 01. Dezember 2015, 15:04

Advent im Schloss Ottenschlag. Advent im Schloss Ottenschlag war gut besucht, Höhepunkt des Abens war ein Perchtenlauf mit Feuerschluckern.

Franz Frühwirth, Lukas Haider, Dieter Holzer, Maria Ohrfandl, Christa Jager, Michael Widermann, Angela Fichtinger, Paul Kirchberger, Martina Diesner-Wais, , Astrid Schierhuber, Franz Pfeiffer bei der Eröffnung des Ottenschlager Advents.  |  NOEN, zVg
Beim Advent im Schloss Ottenschlag konnte Wirtschaftsbundobmann Dieter Holzer zur Eröffnung am Freitag neben den vielen Besuchern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.


Bürgermeisterin Christa Jager dankte allen Personen und Institutionen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Über 56 Aussteller konnte sich „Schlossherrin“ Direktor Maria Ohrfandl freuen. Bezirkshauptmann Michal Widermann ist vom besonderen Umfeld dieses Events begeistert. Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais betonte die Bedeutung von Adventfesten für das Zusammenleben der Menschen in der Region.

Ihre Kollegin Angela Fichtinger eröffnete anschließend den Advent im Schloss Ottenschlag. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Bläserensemble der Trachtenkapelle Ottenschlag.
Der Höhepunkt des Abends war dann der Perchtenlauf mit Feuerschluckern und einer gespielten Geschichte.