Erstellt am 25. April 2017, 13:35

Ball der Edelhofer 2017. Unter dem Motto „Soits Leben“ stand der 54. Ball der Edelhofer Absolventen, den Landtagsabgeordneter Franz Mold am Freitag, 21. April, eröffnete.

Schon Tage vorher waren die Karten zum beliebten Ball ausverkauft. Die Direktorinnen Michaela Bauer und Erna Stiermaier dekorierten die Veranstaltungsräume gemeinsam mit ihren Schülern mit bunten Blumen und vielen großen und kleinen Herzen. Unterstützt wurden sie dabei von Andrea Buhl, Maria Hahn, Florian Weichselbaum und Tanzschulleiter Johann Hirnschall.

Trachtenlady Elfi Maisetschläger unterstützte den Ball ebenso wie Johannes Eckharter von der Raiba, Erich Fuchs vom Lagerhaus und Willibald Fuchs vom Steyr Center Waldviertel West. Nach der Begrüßung durch die Schulsprecher Martin Hofbauer und Christiane Beck flanierten die Gäste dann durch die Ballsäle zur Disco-, der Spritzer- und der Flascherlbar bis zum Heurigenlokal und in die Säulenhalle. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von den Musikgruppen „Die Donauprinzen“ und „BASIX“.