Erstellt am 22. Oktober 2015, 10:40

von NÖN Redaktion

Traktor ging in Flammen auf. Feuerwehren mussten am Mittwoch-Morgen zu einem Fahrzeugbrand auf der L8038 zwischen Breitenfeld und dem Kreisverkehr Allwangspitz ausrücken.

 |  NOEN, FF Göpfritz an der Wild
Ein Traktor war während der Fahrt aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten - der Lenker konnte den Anhänger noch abkuppeln und sich selber in Sicherheit bringen. Dann verständigte er via Notruf die Feuerwehr.
 
Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Breitenfeld wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Almosen, Göpfritz/Wild und Schönfeld/Wild alarmiert. Glücklicherweise konnte der Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Feuerlöscher eines zufällig vorbeikommenden Tankwagens in Schach gehalten werden.

Die FF-Einsatzkräfte setzten unverzüglich die Brandbekämpfung fort. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Der zerstörte Traktor wurde von der FF Breitenfeld abtransportiert, anschließend musste die Straße noch von der FF Göpfritz/Wild gereinigt werden.

x  |  NOEN, FF Göpfritz an der Wild