Zwettl

Erstellt am 20. Juli 2016, 05:39

von Brigitte Lassmann-Moser

Fade Ferien? Das muss nicht sein!. Brigitte Lassmann-Moser über das Angebot für Kinder in den Ferien.

Der heurige Sommer war bislang wettermäßig etwas „durchwachsen“, wie es so schön heißt. Und wenn das Wetter nicht so mitspielt, können neun Wochen Ferien schon sehr lang sein… Keine Sonne zum Badengehen, zu viel Regen zum Radfahren oder anderen Outdoor-Aktivitäten? Und Eltern, die keine Zeit haben? Da bleibt oft nur der Fernseher oder der Computer als Unterhaltung. Und nicht selten hört man dann von den Kids: „Mama, mir ist sooo fad!“

Das muss aber nicht sein. Denn fast schon in jeder Gemeinde unseres Bezirks gibt es ein Ferienangebot für die Kinder. Und wieder stellen sich dankenswerterweise viele Freiwillige und Ehrenamtliche in den Dienst der guten Sache. Alleine, wenn man das umfangreiche und äußerst abwechslungsreiche Programm des Zwettler Sommerferienspiels anschaut, ist zu sehen, wie viel Zeit und Aufwand, Ideenreichtum und Kreativität von den Mitwirkenden darin steckt.

Also Kinder: Nichts wie los zum nächsten Ferienspiel-Angebot. Denn die Ferien sollten nicht (nur) vorm Fernseher und Computer verbracht werden.