Erstellt am 22. Oktober 2015, 06:17

von NÖN Redaktion

Neuer Notar in Allentsteig. Mit Leopold Liener konnte eine Nachfolger für Eugen Panovits gefunden werden.

Leopold Liener ist der neue Notar in Allentsteig.  |  NOEN, David Faber

Leopold Liener wurde vom Bundesminister für Justiz per 1. September als neuer zuständiger Notar für die Gemeinden Allentsteig, Echsenbach, Schwarzenau, Göpfritz an der Wild und Pölla ernannt.

Lange Zeit war nicht sicher, ob das Notariat Allentsteig nach dem Wechsel von Eugen Panovits nach Schwechat neu besetzt werden kann oder ob es stillgelegt wird. Mit der Bewerbung von Leopold Liener, der aus dem Innviertel abstammt, war jedoch klar, dass das Notariat Allentsteig am bisherigen Kanzleistandort im zweiten Stock des neu renovierten und barrierefreien Rathauses in Allentsteig, Hauptstraße 23, weitergeführt werden wird.

„Ich freue mich, dass der Region eine Anlaufstelle für alle Rechtsanliegen der Bevölkerung erhalten bleibt“, betonte Liener, der sich von Beginn an im Waldviertel wohlfühlte.