Erstellt am 24. November 2015, 15:41

Selbstgebastelte Geschenke. Die Schüler der Landessonderschule und Allgemeinen Sonderschule Allentsteig präsentierten heuer an zwei Novembertagen unter der Leitung von Direktorin Romana Niedhart und ihrem Team ihren handgefertigten Advent- und Weihnachtsschmuck, besonderes Kunsthandwerk aus Naturmaterialien, selbst gemachte Köstlichkeiten und allerlei selbstgestaltete Dekorationsmaterialien.

 |  NOEN, NÖN
Zahlreiche Besucher folgten der Einladung unter ihnen Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger, Bürgermeister Jürgen Koppensteiner, Stadtrat Franz Edinger, Stadtpfarrer Zenon Gaska, Pflichtschulinspektor Franz Weinberger, Personalvertreter Christian Rametsteiner, Peter Hochleitner, Obmann der Stadtkapelle Allentsteig sowie Vertreter des Roten Kreuzes und der Polizeiinspektion Allentsteig.

Zu jeder vollen Stunde wurden die Gäste musikalisch von Nadine Apfelthaler auf Weihnachten eingestimmt. Besonderen Dank gilt auch „Beda mit Palme“ – einem Vollblutmusiker und Liedermacher aus dem Mühlviertel, der im gemütlichen Rahmen des Adventmarktbuffets seine Lieder zum Besten gab und auch gemeinsam mit den Kindern für musikalische Unterhaltung sorgte.