Erstellt am 13. Mai 2016, 05:24

Wasserrettung ehrte Mitglieder. Roland Shrbeny und Josef Weixlberger sind seit 1985 mit dabei.

Die im Rahmen der Jahreshauptversammlung ausgezeichneten Mitglieder der Wasserrettung Allentsteig.  |  NOEN, privat

Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Allentsteig wurden die Leistungen des letzten Jahres aufgezeigt und zukünftigen Projekte und Einsätze besprochen.
Auch 2015 wurde das gesamte Budget wieder in Rettungsmittel investiert. Ein Trailer für das neue Rettungsboot wurde angeschafft sowie die Garage fertiggestellt. Es wurden Taucherübungen regional sowie landesweit veranstaltet, Trainings für Rettungsschwimmer sowie kombinierte Übungen von Retter, Taucher und Nautiker abgehalten.

Überwachungen von Veranstaltungen an Seen und die Abhaltung von Schnuppertauchen war auch im vergangenen Jahr wieder einer der wichtigsten Bestandteile der Arbeit der Wasserrettung.
Im Rahmen der Versammlung wurden auch Mitglieder mit Abzeichen des Landesverbandes geehrt, wobei Roland Shrbeny und Ehrenobmann Josef Weixlberger die Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft bekamen. Beide sind seit 1985 bei der Wasserrettung tätig und waren maßgeblich an der Gründung des Standortes beteiligt.

Mit dem Leistungsabzeichen in Bronze wurden Andreas Müllauer, Bernhard Trinko, Jutta Legner, Franz Schröfl, Roland Kolm, Rene Hartner, Andreas Schlüter, Thomas Weiß, Reinhard Tauber und Bernd Legner ausgezeichnet.