Voller Kraft mit Traubensaft

Erstellt am 20. Jänner 2023 | 16:41
Lesezeit: 2 Min
StiftKlbg_Leserausch Part IIi_lowres c Stift Klosterneuburg
Foto: Stift Klosterneuburg
Vor kurzem ist der dritte Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ aus dem Stift Klosterneuburg erschienen. 50 Kurzgeschichten geben Einblick in theologische und kulturelle Begebenheiten, welche auch für Kulturinteressierte noch die eine oder andere Überraschung bieten. Wir verlosen exklusiv für Abonnenten ein Exemplar des unterhaltsamen Buches!

Seit 900 Jahren beherbergt das Stift Klosterneuburg Geistliche, Arbeiter und Angestellte sowie Gläubige und Gäste. Während dieser Zeit wurden die Mauern, Bilder und Möbel, ja sogar die Gärten Zeugen zahlreicher Geschichten, welche die Autorinnen und Autoren in dem Büchlein „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ unterhaltsam und mit einem gewissen Augenzwinkern erzählen. Im nun dritten Band der erfolgreichen Buchreihe finden sich u.a. Erzählungen von gefundenen Zeitkapseln, von teuflischen Fabelwesen, von einem Bibelübersetzer vor Martin Luther, von Wein, der auf ärztliche Anordnung hin verschrieben wurde und von vielem mehr.

VOLLER KRAFT MIT TRAUBENSAFT / WELL-AGED BOOSTER SHOT

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg. / Band 3

112 Seiten, Sprache Deutsch / Englisch

Edition Stift Klosterneuburg, Delta-X Verlag, 978-3-903229-44-0

Zu gewinnen gibt es das „Leserausch Package“: Buch „Voller Kraft mit Traubensaft“ & eine Flache „St. Laurent“, aus dem ältesten Weingut Österreichs.! Einsendeschluss ist der 13. Februar. Einfach einloggen und mitspielen!