Mit der NÖN zum „Hexer“ in Retz. Von 2. April bis 10. Mai verwandelt sich der Erlebniskeller Retz in das London der 1960er Jahre

Erstellt am 13. März 2019 (08:34)
Matthias Karasek

Im Mai 2018 hatte „Der Hexer“ Premiere im Erlebniskeller Retz. Auf Grund des großen Erfolges wird das unterirdische Labyrinth des Erlebniskellers Retz an zahlreichen Terminen im April und Mai 2019 wieder bespielt.

„Hexer“ – diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und der Täuschung zu Recht. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache am zwielichtigen Rechtsanwalt Maurice Messer zu nehmen - dem Mann, dem er seine Schwester anvertraut hatte, die allerdings vor kurzem tot in der Themse aufgefunden wurde. Scotland Yard bekommt Wind von der Rückkehr des Hexers und Inspektor Wembury wird mit der Leitung des Falles betraut. Wer ist der geheimnisvolle Hexer wirklich?

Der undurchsichtige Hauptkriminalinspektor Bliss und der allzu freundliche Polizeiarzt Dr. Lomond machen sich mit der Zeit selbst verdächtig. Und welches Spiel spielt die Frau des Hexers? Soviel sei verraten: Es kommt zu einem Showdown, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und das Geheimnis um den Hexer wird gelüftet.

Der Erlebniskeller in Retz bietet mit seinem 20 km langen Labyrinth aus verwinkelten Gängen, Nischen und Räumen, eine einmalige und stimmungsvolle - mit einem Wort - die perfekte Kulisse für diese gruselige bis humorvolle Kriminalkomödie.

Das Team rund um das Regieduo Ursula Leitner und Nikolaus Stich konzipiert das Stück exklusiv für den Spielort als Stationen-Theater und entführt das Publikum damit in das London der 60er Jahre. Die Zuschauer „wandern" mit den Figuren des Stückes Szene für Szene durch das einmalige Ambiente des Keller-Labyrinths und erleben so hautnah das Abendteuer der Suche nach dem Hexer mit.

Premiere: Do, 4. April 2019 - 19:30 Uhr

Voraufführungen: Di. 2. April und Mi. 3. April – 19:30 Uhr

Weitere Spieltermine 2019:

  • Fr, 5. April und Sa, 6. April - 19:30 Uhr
  • Do, 11., Fr, 12. und Sa. 13. April - 19:30 Uhr
  • So, 14. April - 18:00 Uhr (Palmsonntag)
  • Do, 25., Fr. 26., Sa. 27. und So. 28. April - 19:30 Uhr
  • Do, 2., Fr. 3. und Sa. 4. Mai - 19:30 Uhr
  • So, 5. Mai - 18:00 Uhr
  • Do. 9. Mai und Fr. 10. Mai - 19:30 Uhr

Adresse: Erlebniskeller Retz, Hautplatz 30, 2070 Retz

Alle Infos unter www.hexer-retz.info

AboClub-Mitglieder zahlen nur € 39,00 statt € 44,00 für Tickets im Vorverkauf.

Tickets erhältlich auf www.hexer-retz.info oder per Telefon 0681/20884266 (Kennwort „AboClub“ & Angabe der NÖN Abonummer). Angebot gültig für max. zwei Vollpreistickets, solange der Vorrat reicht. Kann nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden.

HINWEIS: Bitte unbedingt die NÖN AboClub-Karte zur Veranstaltung mitnehmen!