Adventlicher Musikgenuss. Ein Vorspielabend der besonderen Art war das Adventkonzert, das die Schüler des Musikschulverbands Allhartsberg-Kematen-Sonntagberg am Samstag, 12. Dezember, in der Pfarrkirche von Allhartsberg gestalteten.

Erstellt am 15. Dezember 2015 (14:01)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Von der Gitarrenklasse spielten Hildegund Hörtler, Laura Hausberger, Anna Huber, Felix Unterbuchschachner, Lisa Helmreich und Elias Fluch.
NOEN, Heribert Hudler
Die verschiedenen Ensembles boten großartige Leistungen. Zu Beginn konnte Musikschuldirektor Hubert Kerschbaumer die Besucher – unter ihnen auch Vizebürgermeister Ludwig Stolz und seine Kollegen Genoveva Leitner und Kematens Bürgermeisterin Juliana Günther – begrüßen.

An den verschiedenen Ensembles – vom Tenorhorn-Trio zum Akkordeonensemble, vom Blockflöten-Quartett zum Vokal-Ensemble –, die in der Kirche auftraten und besten vorweihnachtlichen Musikgenuss boten, wurde die instrumentale Vielfältigkeit, die die Musikschule anzubieten hat, offenkundig.