Elektroschrott in Brand

Erstellt am 17. Oktober 2018 | 07:02
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gegen 17:30 wurde am Dienstagabend die Feuerwehr zu einem Brand in einer Halle der Metall Recycling-Firma MÜ-GU GmbH alarmiert.
Werbung
Anzeige

Dort kam es zum Brand eines Elektroschrotthaufens. Aufgrund der starken Rauchentwicklung standen binnen kürzester Zeit schwarze Wolken über der Stadt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Der Brand im Industriegebiet von Amstetten hat den Einsatz von 90 Feuerwehrleuten erforderlich gemacht. Nach Angaben vom Mittwoch sei innerhalb kürzester Zeit eine Rauchwolke über der Stadt zu sehen gewesen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Boxhofen Amstetten, Preinsbach und Greinsfurth, sowie Polizei und Rotes Kreuz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und es wurde niemand verletzt.

 

Werbung