Ladendieb im CCA geschnappt. Ein 54-jähriger Serbe wurde von Angestellten der Firma Intersport Winninger im CCA Amstetten beim Ladendiebstahl ertappt. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest.

Von Red. Amstetten. Erstellt am 14. Oktober 2019 (11:17)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild
mdbildes, Shutterstock.com

Der Mann klemmte sich eine Ski-Jacke unter den Arm und wollte sich damit einfach an der Kassa vorbeischleichen. Natürlich schlug die Diebstahlsicherung sofort Alarm. Daraufhin rannte der Serbe aus dem Geschäft und in Richtung Siedlungsstraße davon. Während ein Mitarbeiter die Polizei alarmierte, rannte ein anderer dem Dieb hinterher, weswegen dieser auch die Jacke zu Boden fallen ließ.

Der Flüchtige wurde wenig später von einer Polizeistreife angehalten und zur Polizeiinspektion gebracht. Der Serbe trug eine lange Jacke mit versteckten Taschen, die offensichtlich extra für Ladendiebstähle präpariert war.

Der 54-Jährige wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.