Umdasch Group: Wechsel an der Spitze

Nach der Neubesetzung des Vorstandes mit Wolfgang Litzlbauer und Gerd Pechura und der damit verbundenen neuen Rolle der Holding sowie Struktur der Umdasch-Unternehmensgruppe folgt nun mit 1. Jänner 2023 der nächste Schritt in Richtung Generationenwechsel.
Die Funktion von Eigentümerin Hilde Umdasch als Vorsitzende des vierköpfigen Aufsichtsrates wird der Wiener Rechtsanwalt Jörg Jakobljevich übernehmen, er gehörte auch bisher bereits dem Aufsichtsrat an. Die Funktion von Eigentümer Alfred Umdasch, bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, wird Jürgen Obiegli übernehmen. Reinhold Süßenbacher bleibt wie bisher Mitglied des Aufsichtsrates. Der Aufsichtsrat wird außerdem durch Silvia Buchinger ergänzt.
Buchinger ist Mitglied der Konzernleitung der Montana Aerospace AG, einem Unternehmen der Luftfahrtindustrie. Die erfahrene Personalmanagerin, die die Technische Universität Wien absolvierte, blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere in internationalen Konzernen wie der Unternehmensgruppe Theo Müller, KUKA, der Telekom Austria Group, Hewlett Packard oder Alcatel Austria zurück.
Hilde Umdasch und Alfred Umdasch, die bereits die operative Führung der Umdasch Group AG in jüngere Hände gelegt haben, übergeben mit dieser Neuordnung nun ihre Aufsichtsratsfunktionen ebenfalls an vertraute Nachfolger und Vertreter ihres wichtigsten Anliegens – dem Zusammenhalt und nachhaltigen Fortbestand der gesamten Unternehmensgruppe.
Beide bleiben dem Unternehmen selbstverständlich als Eigentümer, aber auch dem Aufsichtsrat als Ehrenmitglieder verbunden.