Linksabbiegeverbot für Lkw von der Industrie- in die Reichsstraße

Erstellt am 11. Mai 2022 | 08:17
Lesezeit: 2 Min
New Image
Freuen sich über das Linksabbiegeverbot für Lastwagen: ÖVP-Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Stadtpolizei-Kommandant Johann Hellinger, SPÖ-Verkehrssprecher Bernhard Wagner, Dieter Stadlbauer vom Infrastruktur-Referat der Stadt und Bauhofleiter Andreas Kloimwieder.
Foto: Stadtgemeinde
Eine wichtige verkehrstechnische Entscheidung ist kürzlich in Amstetten gefallen. Lastwagen, die von der Industriestraße kommen, dürfen künftig nicht mehr links in die Reichsstraße einfahren. Die Ausfahrt ist für sie in Fahrtrichtung Wien nur noch über die Franz-Kollmann-Straße und den Billa-Plus-Kreisverkehr erlaubt. In der Vorwoche wurden vom Bauhof die entsprechenden Schilder montiert.
Werbung
Anzeige

New Image
Die neuen Verkehrsschilder in der Industriestraße wurden schon montiert.
Foto: Stadtgemeinde

"Wir erfüllen damit einen Wunsch der Anrainer und auch der Firmen", sagt Vizebürgermeister und Verkehrsstadtrat Markus Brandstetter.

Deren Anliegen ist es, dass auch die Einfahrt in das Industriegebiet  künftig über den Kreisverkehr erfolgen soll. "Wir werden auch das bei den zuständigen Behörden beantragen", versichert der ÖVP-Politiker

Werbung