Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Freuen sich über das Linksabbiegeverbot für Lastwagen: ÖVP-Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Stadtpolizei-Kommandant Johann Hellinger, SPÖ-Verkehrssprecher Bernhard Wagner, Dieter Stadlbauer vom Infrastruktur-Referat der Stadt und Bauhofleiter Andreas Kloimwieder.
Foto:
Stadtgemeinde
Eine wichtige verkehrstechnische Entscheidung ist kürzlich in Amstetten gefallen. Lastwagen, die von der Industriestraße kommen, dürfen künftig nicht mehr links in die Reichsstraße einfahren. Die Ausfahrt ist für sie in Fahrtrichtung Wien nur noch über die Franz-Kollmann-Straße und den Billa-Plus-Kreisverkehr erlaubt. In der Vorwoche wurden vom Bauhof die entsprechenden Schilder montiert.
Die neuen Verkehrsschilder in der Industriestraße wurden schon montiert.
Foto:
Stadtgemeinde
"Wir erfüllen damit einen Wunsch der Anrainer und auch der Firmen", sagt Vizebürgermeister und Verkehrsstadtrat Markus Brandstetter.
Deren Anliegen ist es, dass auch die Einfahrt in das Industriegebiet künftig über den Kreisverkehr erfolgen soll. "Wir werden auch das bei den zuständigen Behörden beantragen", versichert der ÖVP-Politiker
Keine Nachrichten aus Amstetten mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!