Großer Andrang auf Lebensmittel in Neustadtl . Der Kirchenwirt Kürner in Neustadtl bot Lebensmittel im Wert von 10 Euro zum Preis von 2,99 Euro an. Die Nachfrage war riesig.

Von Peter Führer. Erstellt am 13. März 2020 (16:11)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gerald und Julia Kürner mit den Abhol-Sackerln, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
Gerald und Julia Kürner mit den Abhol-Sackerln, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
privat

Eine besondere Aktion startete der Kirchenwirt Kürner in Neustadtl heute Nachmittag via Facebook. Unter dem Motto „Rettet wertvolle Lebensmittel“ bot man die Möglichkeit, Lebensmittel im Wert von 10 Euro zum Preis von 2,99 Euro zu kaufen.

„Wir haben das gemacht, weil für diese Woche und nächste Woche insgesamt Reservierungen von 400 bis 500 Besuchern storniert wurden. Der Gedanke war, dass wir die bereits gelieferten Lebensmittel lieber deutlich billiger hergeben als sie wegzuschmeißen“, klärt Julia Kürner auf. 

Die Nachfrage war übrigens riesig. Binnen kürzester Zeit gingen 30 Bestellungen ein. Nur etwas mehr als eine Stunde nach Beginn der Aktion war man beinahe ausverkauft.