Viehdorfer Dorfstraße leuchtet bald weihnachtlich. Gemeinde Viehdorf sorgt erstmals mit Beleuchtungselementen für Weihnachtsstimmung.

Von Peter Führer. Erstellt am 07. November 2020 (06:24)
Die Dorfstraße in der Gemeinde Viehdorf soll ab Ende November für besondere Weihnachtsstimmung sorgen.
Fotomontage/Gemeinde

Eine besondere Premiere gibt es heuer in Viehdorf: Erstmals wird an der Dorfstraße Weihnachtsbeleuchtung angebracht. „Nachdem es ja keine Veranstaltungen geben wird, wollen wir so auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Derartige Überlegungen hat es schon in den vergangenen Jahren immer wieder gegeben“, eklärt Bürgermeister Franz Zehethofer. Elf Elemente sollen angebracht werden: 1,30 mal 1,30 Meter große Schneeflocken (siehe Bild) und Weihnachtssterne. Die Dekoration soll Ende November angebracht werden und mit der Straßenbeleuchtung geschaltet werden. 7.500 Euro nimmt die Gemeinde dafür in die Hand.