Eishalle in Amstetten nimmt Betrieb auf

Den Entschluss, die Eishalle in Betrieb zu nehmen, dürfte der Stadt wohl auch der Umstand erleichtert haben, dass durch den Umbau des Hallenbades heuer hohe Betriebskosten wegfallen. Darüber hinaus will man aber weitere Sparpotenziale ausschöpfen. „Wir rollen für die Eishalle sowie für alle weiteren Veranstaltungsstätten der AVB Kultur- und Freizeit GmbH von der Johann-Pölz-Halle über die Sporthalle bis hin zum Schloss Ulmerfeld ein überarbeitetes Licht- und Wärmekonzept aus. Dadurch können wir den Energieverbrauch deutlich reduzieren“, erklärt Christoph Heigl, Geschäftsführer der AVB Kultur- und Freizeit GmbH.
Auch die Amstettner SPÖ steht zum Betrieb der Eishalle: "Auch in Krisenzeiten ist es wichtig, für die Jugend und die Familien aus Amstetten und der Umgebung ein Freizeitangebot aufrecht zu erhalten", sagt Stadtrat Bernhard Wagner. Natürlich müsse aber jedes Einsparungspotenzial genutzt werden, um die Energiekosten möglichst gering zu halten.
Neu gestaltet wurden die Eintrittspreise für die Eishalle. "Mit einer sanften Adaptierung können wir in Zeiten der Teuerung ein sinnvolles Angebot für Familien und für Jung und Alt zur Verfügung stellen. Wir schaffen dabei den Spagat zwischen Leistbarkeit und Wirtschaftlichkeit“, betont Bürgermeister Haberhauer.
Die Eintrittspreise (Einzeltickets) betragen für Erwachsene in der Saison 2022/23 7,00 Euro (zuvor 5,50), Pensionisten 6,10 Euro (neu), für Jugendliche 15-18 Jahre, Lehrlinge, Präsenz- & Zivildiener, Studenten (bis 26 Jahre) 4,90 Euro (4,40), Kinder (7-14 Jahre), Versehrte 3,90 Euro (3,50) sowie Kinder (3-6 Jahre) 2,20 (2,00) Euro. Der Preis einer Familienkarte (für einen Erwachsenen und zwei Kindern) beträgt 11,40 Euro (9,50).
Die Eishalle ist für den Publikumslauf ab 15. Oktober jeweils am Dienstag und von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Die genauen Zeiten und weitere Infos zu den Ticketpreisen, Kurzzeitkarten, Blockkarten sowie Saisonkarten gibt es unter:
www. avb.amstetten.at/eishalle