Freie Wohnungen: Mieter gesucht

Erstellt am 21. November 2014 | 05:57
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_6033963_ams47ertl_wohnungen.jpg
Foto: NOEN, Gemeinde
Drei Wohnungen im ersten Wohnblock sind noch frei, erst dann kann mit dem Bau des zweiten Teils begonnen werden.
Werbung
Der Rohbau der ersten Wohnungen in Ertl steht bereits, nun sind die letzten Wohnungen zu vergeben. Nach einer anfänglichen Euphorie hat die Nachfrage nach den Wohnungen nachgelassen.

„Drei Wohnungen sind zurzeit noch nicht vergeben. Interessierte können sich jederzeit auf der Gemeinde melden“, appelliert VP-Spitzenkandidat Josef Forster an alle Interessierten.

„Jetzt fehlt es nur mehr an Mietern“

Zwischen 55 und 75 Quadratmeter groß sind die Wohnungen, die allesamt entweder über eine Terasse oder einen Gartenanteil verfügen. Geplant ist außerdem ein zweiter Bau, der aber erst erbaut werden kann, wenn alle Wohnungen im ersten Wohnkomplex vergeben sind. Für diesen zweiten Wohnbau sind bereits Interessenten da.

Durch die laufenden Bauarbeiten am bestehenden Wohnhaus sind alle technischen Geräte bereits vor Ort, der weitere Bau wäre ideal: „Es ist alles vorhanden, es könnte sofort mit dem Bau begonnen werden, sogar über den Winter. Jetzt fehlt es nur mehr an Mieter für den ersten Bauabschnitt“, erklärt Forster.
Werbung