Straßenleuchten mit Led-Technik vor Reihenhausanlage. Neue Reihenhausanlage in der Schulstraße in Ertl erstrahlt nun im hellen Licht.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 09. März 2019 (04:00)
Gemeinde
V.l. Wolfgang Großbichler, Bürgermeister Josef Forster und Johannes Großalber bei den neuen Led-Straßenlaternen in der Schulstraße.

Zeitgleich mit der Fertigstellung und dem Bezug der Wohnungen der neuen Reihenhausanlage in der Schulstraße wurde im Herbst des vergangenen Jahres die Zufahrtsstraße zu den Häusern mit Parkflächen gestaltet und asphaltiert.

Als letzte bauliche Maßnahme in diesem Teil des neugeschaffenen Siedlungsgebietes wurden in der Vorwoche neue Straßenbeleuchtungskörper aufgestellt. Diese Leuchten mit neuester energiesparender LED-Technik, werden künftig den Straßenzug mit nur 25 Watt Stromverbrauch je Leuchte und Stunde im hellen Licht erstrahlen lassen.

Die Gemeindemitarbeiter Johannes Großalber und Wolfgang Großbichler haben bei der Verlegung der Stromkabel für die neue Straßenbeleuchtung tatkräftig mitgewirkt. Bürgermeister Josef Forster freut sich, dass wieder ein Bauabschnitt in der Ertler Siedlungsentwicklung baulich fertiggestellt werden konnte.