Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
In Amstetten ist am Sonntag ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen worden. Er lenkte gegen 08.10 Uhr seinen Pkw auf der Wienerstraße in Richtung Blindenmarkt durch das Stadtgebiet. Nachdem er in die Arthur-Krupp-Straße abgebogen war, versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Amstetten den Pkw-Lenker zu einer Fahrzeugkontrolle anzuhalten. Der 20-Jährige blieb kurz stehen, brauste dann aber plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit davon.
Er fuhr über die Rüttgerstraße und Arbeitergasse wieder auf die Wienerstraße Richtung stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung mit dem Ötscherplatz gelang es der Polizei ihn dann doch noch anzuhalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand war. Außerdem hat er keinen gültigen Führerschein. Sie untersagten dem jungen Mann die Weiterfahrt. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.
Keine Nachrichten aus Amstetten mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!