Brand in der Mondi Neusiedler wurde rasch gelöscht

Wenn bei einem großen Gewerbebetriebe wie bei der Mondi Neusiedler GmbH das automatische Brandalarmsystem ausgelöst wird, dann bedeutet das für die Feuerwehren die höchste Brandalarm-Stufe B4.

Erstellt am 11. November 2021 | 20:08
New Image
16 Feuerwehren gingen Mittwochfrüh in den Einsatz, weil das Brandalarmsystem in der Mondi Neusiedler angeschlagen hatte. Zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden.
Foto: FF Neuhofen

Deshalb gingen am Mittwoch, um 2.30 Uhr, auch gleich 16 Feuerwehren in den Einsatz, darunter auch jene aus Neuhofen an der Ybbs. Als die Florianis vor Ort eintrafen, konnte aber zum Glück bereits Entwarnung gegeben werden.

Bei einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler stellte sich heraus, dass der Brand  zwischenzeitlich mithilfe von Feuerlöschern, den Wandhydranten sowie der automatischen Löschanlage erfolgreich bekämpft worden und die Gefahr gebannt war.

Die Betriebsfeuerwehr Mondi Neusiedler sowie die Freiwillige Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening blieben vor Ort, um Nachlöscharbeiten durchzuführen.