Erstellt am 12. August 2015, 09:30

von NÖN Redaktion

Heißes Event in der Eishalle: Nazar kommt!. Nachmittags präsentieren sich Amstettner Vereine im Naturbad, abends stehen vier Musikacts am Programm - mit "Nazar".

Der Amstettner Rapper „Royal“ hat beim Tag der Jugend seinen ersten Auftritt – als Support Act von Nazar. Royal  |  NOEN

Am Nachmittag wie auch am Abend geht es am kommenden Freitag, 14. August, heiß her. Das verspricht nicht nur die Wetterprognose, sondern auch das Hammer-Programm beim Tag der Jugend.

Von 13 bis 18 Uhr präsentieren sich die Amstettner Vereine bei freiem Eintritt im Naturbad und laden zu Basketball, Volleyball, Schach, Judo, Football, Segelfliegen, Luftgewehr Schießen, Schi-Fitness und mehr.

Abends geht es dann von 18 bis 24 Uhr musikalisch in der Eishalle ordentlich zur Sache. Die Bands „The Hitch Hikers“ und „Kidney Machines“ heizen der Jugend schon einmal ordentlich ein, ehe der bekannte Amstettner Rapper „Royal“ um 21.30 Uhr die Bühne betritt.

Es ist sein erster Auftritt in Amstetten und er weiß: „Die Erwartungen sind hoch. Doch ich habe keine Sorge, dass wir diese nicht erfüllen“, schmunzelt der Lokalmatador. Mit Tänzerinnen, Show, Feature-Gast und neuen Nummern will er ein würdiger Support Act zu dem großen Star des Abends sein: dem österreichischen Star der Rapper-Szene „Nazar“, der nach ihm die Eishalle zum Kochen bringen wird.