Keine NEOS-Kandidaten. Interesse an Infoabend hielt sich in engen Grenzen: nur vier Besucher.

Erstellt am 29. September 2014 (10:33)
NOEN, Kapf
NEOS-Nationalrat Niki Scherak: »Wir haben noch keine Kandidaten im Bezirk Amstetten für die kommende Gemeinderatswahl.«

Unter dem Titel „Wir holen die Bürgerinnen und Bürger ins Boot“ lud NEOS-Nationalrat und NÖ Landessprecher Niki Scherak zu einem Infoabend am 23. September ins Hotel Gürtler ein.

Die Resonanz aus der Region war allerdings sehr gering: Nur vier Interessenten folgten der Einladung – ein Biberbacher, ein Strengberger, ein Waidhofner und eine junge Dame aus Amstetten. Nicht einmal der NEOS-Regionalleiter Oliver Lehner, Sohn der Amstettner Stadtamtsdirektorin, war dabei. Scherak dazu: „Oliver wird demnächst seine Funktion zurücklegen, da er aus beruflichen Gründen bald nach Wien zieht.“

Die Frage, ob es zurzeit in der Region Kandidatinnen oder Kandidaten gibt, die bei der Gemeinderatswahl für die Neos antreten werden, beantwortete er mit einem schlichten „Nein“ und ergänzte: „Im Mostviertel tun wir uns – so wie im Waldviertel – speziell schwer.“